Euro-Maus
Mär 2007

Euro-Maus im Piratenland

AuftraggeberWG-Verlag

Alle Mann an Deck!

Im Auftrag des Schweizer WG-Verlags stachen wir für das Maskottchen des Europaparks in See und schufen das 3D-animierte Intro des PC Spiels “Die Euro-Maus im Piratenland”.

Das Maskottchen des Europaparks, die “Euro-Maus” wurde nach einer gezeichneten Vorlage von uns in 3D modelliert, texturiert, geriggt und ging danach als mutiger digitaler Mäusepirat auf Schatzsuche. Produktionszeitraum für die Animation waren drei Wochen inklusive Renderzeit, in der wir außer der Charakteranimation des Piraten auch noch die restliche Kulisse erschufen. Eine kleine Insel im wogenden Meer mit animierten Palmen, einem stilechten Piratenschatz und natürlich durfte ein echtes Mäusepiratenboot auch nicht fehlen.

Wir sind mächtig stolz auf den kleinen Helden und drücken ihm alle Daumen das er es schafft den großen Schatz der königlichen Mäusefamilie zurückzuerobern.

Also, Anker lichten, Leinen los und auf zum Intro schauen: